Über Uns

KOUZINA RESTAURANT

Griechische Küche: Modern und leicht

Das griechische Restaurant Kouzina im beliebten Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort, hebt sich angenehm von der typischen "Taverne" ab, die man oft fälschlicherweise mit griechischer Gastronomie verbindet. Nicht rustikal-kitschig, sondern stillvoll, modern, unaufgeregt und gemütlich: Das macht unser Restaurant Kouzina in Verbindung mit gehobener Gastronomie und authentischen griechischen Spezialitäten, zu einem atmosphärisch-dichten Erlebnis. Der großzügige Außenbereich lädt zu langen Sommerabenden ein- so entsteht sogar in Düsseldorf-Pempelfort Urlaubsstimmung.

Ganz anders

Vergessen sie alles, was sie bisher über die griechische Küche zu wissen glaubten. Denn Gyros und Grillplatten haben kaum etwas mit der originalen griechischen Küche zu tun: Wer einmal in Griechenland war, weiß dass die landestypischen Speisen vielmehr mediterran, leicht und raffiniert sind. Haute Cuisine mit anspruchsvollem Ambiente wird ihnen bei uns geboten. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Zutaten, bieten gute Weine und regionale Produkte an. Eine kleine Speisekarte zeigt, dass wir den Schwerpunkt auf Qualität legen und uns die Frische der Lebensmittel wichtiger ist, als eine Vielzahl von verschiedenen Gerichten.

Die authentische griechische Küche ist in Deutschland nahezu unbekannt. Denkt man an griechische Restaurants, fällt einem sofort die typische "Taverne" ein: Eine rustikale, etwas kitschige Einrichtung, eine überladene Speisekarte, Gyros, Souvlaki und Pommes.
Doch was hat das noch mit griechischer Küche zu tun? Nicht mehr viel. Lassen sie sich auf etwas Neues ein! Wie wäre es z.B. mit griechischer Pasta? Wer bei griechischen Fleischgerichten an überladene Grillplatten denkt, ist im Kouzina ganz falsch. Bei uns können sie die typisch mediterrane Kombination von hochwertigem Fleisch, frischem Gemüse, griechischen Kräutern und Olivenöl genießen. Ein Blick auf unsere Speisekarte wird sie positiv überraschen. Da das Auge immer mitisst, haben wir auch bei der Einrichtung auf ein geschmackvolles Ambiente geachtet. Das Restaurant Kouzina liegt damit absolut im Trend: Nachhaltig, regional, mit Schwerpunkt auf Qualität. Mit unserem vielfältigen Angebot an griechischem und italienischem Wein, wird ein Essen im Kouzina abgerundet. Wollen sie authentische griechische Küche kennenlernen, ganz ohne Kitsch und Gyros? Dann kommen sie nach Pempelfort!

Was wir wollen

Wir möchten Ihnen eine neue Seite der griechischen Küche zeigen, die sie bisher noch nicht kannten und das mit moderner Gastronomie verbinden, eine gemütliche Atmosphäre schaffen, die zum längeren Verweilen einlädt. In unserer offenen Küche können sie unserem Koch bei der Arbeit zuschauen. Wir wollen neue kulinarische Wege gehen und das Image der griechischen Küche verbessern: Landestypische Rezepte, neu und modern aufbereitet. Wir wollen, dass sie sich bei uns wohlfühlen und die Zeit genießen!

RESTAURANT – GALERIE

Reservierung

Hier können Sie schnell und einfach einen Tisch reservieren bis zu
24 Stunden vor dem erscheinen. Für kurzfristige Reservierungen rufen Sie uns an
0211 942 199 38.

Online-Reservierung